Lesezeit:

Diese Inhalte sind auf den Internetseiten des Forums Frühkindliche Bildung

Auf der Seite gibt es 4 verschiedene Inhaltsbereiche:

Das Bild zeigt einen Screenshot mit den Inhaltsbereichen der FFB Seite

Über uns

Hier steht etwas über die Leitung und das Team

Dort stehen Infos über die Leitung und ihre Assistenz. 

Hier steht etwas über den Arbeitsbereich 1. Im Arbeitsbereich 1 arbeiten 5 Personen. 

Hier steht etwas über die Landeskoordination Inklusion. In der Landeskoordination Inklusion arbeiten 8 Personen.

Hier steht etwas über den Arbeitsbereich 2. Im Arbeitsbereich 2 arbeiten 4 Personen.

Hier steht etwas über den Arbeitsbereich 3. Im Arbeitsbereich 3 arbeiten 3 Personen.

Hier steht etwas über die Verwaltung. In der Verwaltung arbeiten 2 Personen.

Es steht auch etwas über das FFB. Das Forum Frühkindliche Bildung Baden-Württemberg. 

Hier finden Sie die Arbeitsbereiche/Struktur des Forum Frühkindliche Bildung.

Auch finden Sie hier Arbeiten im FFB. Dort werden freie Arbeitsstellen beschrieben. Wenn das Forum Frühkindliche Bildung neue Personen einstellen möchte. 

 

Themen

Hier steht etwas über den Orientierungsplan

Ein Plan mit Aufgaben für Kindertageseinrichtungen in Baden-Württemberg. 

Es steht hier etwas über das Thema Sprache

Angebote und Hilfestellung zum Thema Sprache. Auch stehen hier Zahlen zum Thema Sprache.

Hier steht auch etwas zum Thema Inklusion

Zur Inklusion gibt es ein Projekt im ganzen Land Baden-Württemberg. 

Es steht hier auch etwas zum Thema Starke Träger.

Hier finden Träger von Kindertageseinrichtungen Material für ihre Arbeit. 

 

Netzwerke

Hier steht mehr zum Thema Landesnetzwerk Fachberatung.

Für Kindertageseinrichtungen gibt es Menschen, die Teams helfen. 

Sie helfen bei schwierigen Fragen. 

Diese Menschen heißen Fachberatung. In Baden-Württemberg gibt es sehr viele Fachberatungen. 

Auf dieser Seite finden Sie Angebote für Fachberatungen. 

 

Service

Hier steht etwas zu einem Brief vom Forum Frühkindliche Bildung. Dieser Brief heißt Newsletter

Der Brief wird als E-Mail verschickt. Zwei Mal im Jahr bekommt man diesen Brief.

Man kann sich anmelden für diesen Brief. Dann bekommt man auch einen Brief. 

Wenn Sie auf Newsletter klicken, öffnet sich eine Seite. Auf dieser Seite finden Sie ein Symbol und die Worte per Mail . 

Wenn Sie daraufklicken, öffnet sich eine E-Mail. Sie können dann schreiben, dass Sie den Newsletter bestellen möchten. 

 

Hier steht auch etwas zum Bildungsforum.

Sie können hier am Forum am Puls teilnehmen. 

Immer am letzten Donnerstag im Monat von 16:00 bis 17:00 Uhr online. 

Sie finden die unterstrichenen Worte live im Stream hier auf der Webseite. Darauf können Sie klicken. Hier können Sie sich für Vorträge anmelden. Sie klicken auf das schwarze Feld Anmeldung zu Veranstaltung und dann werden Sie angemeldet.

Sie können auch alte Veranstaltungen anschauen. Hier auf dieser Seite finden Sie die unterstrichenen Wort . Klicken Sie darauf. Sie werden dann weitergeleitet zu der Seite von You Tube. 

Hier steht auch etwas zu Veröffentlichungen.

Dort finden Sie Papiere mit Zahlen und Ergebnissen. Oder kurze Videos. 

Hier steht auch etwas zu Veranstaltungsarchiv

Hier finden Sie alte Veranstaltungen. Diese Veranstaltungen können Sie anschauen.