Lesezeit:

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit

Erklärung zur Barriere-Freiheit für die Internet-Seite des Forums Frühkindliche Bildung Baden-Württemberg

Das Forum Frühkindliche Bildung Baden-Württemberg ist zuständig für diese Internet-Seite. Es gibt in Baden-Württemberg das Landes-Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.

Die Abkürzung ist: L-BGG.
In dem Gesetz steht:
Auch Menschen mit Behinderungen sollen die Inhalte
einer Internet-Seite gut lesen und verstehen können.

Im Text zur Barriere-Freiheit erklären wir:

Diese Internet-Seite ist barrierefrei.

Prüfung der Internet-Seiten und Erklärung zur Barriere-Freiheit

Die Erklärung zur Barriere-Freiheit haben wir selbst erstellt und selbst geschrieben.
Die Erklärung haben wir am 05. Mai 2026 überprüft.

Information an uns

Sie haben noch andere Probleme auf der Internet-Seite gefunden?
Das heißt:
Es gibt nicht-barrierefreie Teile?
Dann können Sie uns das sagen oder schreiben.

Das ist unsere Adresse:

Forum Frühkindliche Bildung Baden-Württemberg

Königstraße 14

70173 Stuttgart

Telefon: 0711-2792486

Mail: poststelle(at)ffb.kv.bwl.de 

Kontakt: https://www.ffb-bw.de/kontakt

Schlichtungs-Stelle

Die Barriere-Freiheit ist dem Forum Frühkindliche Bildung Baden-Württemberg wichtig.
Darum können Sie sich melden und uns sagen:
Ein Teil der Internet-Seite ist nicht barrierefrei.

Sie haben etwas gemeldet oder etwas gefragt?
Dann müssen wir uns innerhalb von 4 Wochen bei Ihnen melden.

Wir haben uns nicht gemeldet?
Dann können Sie sich beschweren.
Und zwar bei der Schlichtungs-Stelle.
Das kostet nichts.

Das ist die Adresse der Schlichtungs-Stelle:

Landeszentrum Barriere-Freiheit

Schlichtungs-Stelle

Else-Josenhans-Straße 6

70173 Stuttgart

Telefon: 0711 123 3636

E-Mail: post(at)barrierefreiheit.bwl.de